Home / Führung / WER SICH IN SEINEM ERFOLG SONNT …

WER SICH IN SEINEM ERFOLG SONNT …

Erfolg Titanic

Die Titanic galt als unsinkbar und dennoch traf das Undenkbare ein. So wie es auch bei manchen Unternehmen unvorstellbar scheint, dass der Erfolgskurs irgendwann endet.

Leider erlebe ich es immer wieder, dass zufriedene Chefs sich in ihrem Erfolg sonnen, sich zurücklehnen und mit Abwesenheit glänzen. Nicht einmal physisch, sondern vor allem mental. Der Glaube „Jetzt habe ich alles Operative delegiert und nun können sie beweisen, was in ihnen steckt“ macht sich breit.

Fatal! Damit ist die Führungskraft für die Mitarbeiter nicht mehr greifbar. Der Konter der vermeintlich gewonnen Freiheit wird über kurz oder lang kommen. Da kann ich dann nur hoffen, dass dann mehr Rettungsboote an Bord sind als die Titanic.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert