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AUFS HERZ ZIELEN – KOMMUNIKATION IM UNTERNEHMEN AUF EINEM NEUEN LEVEL

Führung, Mitarbeiter, Unternehmen, Management

„Wie geht’s?“ – „Läuft.“

Wenn sich die Kommunikation in Ihrem Unternehmen in etwa so anhört, läuft gehörig etwas schief. Oft wählen Mitarbeiter eine floskelhafte Antwort, wenn sie davon ausgehen, dass der Chef nicht wirklich von ihren Problemen hören will.

Für Sie als Führungskraft ist es in solchen Fällen umso wichtiger, nachzufragen und sich nicht mit einem „Läuft“ oder „Alles gut“ zu begnügen.

Hier ein Leitfaden, an dem Sie sich orientieren können:

-> uneingeschränkt zuhören, ohne sich ablenken zu lassen
-> Fragen stellen, anstatt selbst zu erzählen
-> tiefer nachfragen statt in der Breite, dann entsteht Verständnis
-> Nöte und Bedürfnisse erkennen und ernst nehmen
-> bei Fehlern zugewandt und positiv bleiben
-> das Wohlergehen und die Entwicklung des Mitarbeiters stets im Blick haben

Kurzum: Wenn Sie Ihren Mitarbeitern unterstützend zur Seite stehen, erreichen Sie sie dort, wo die Quelle der Stärke und Entwicklung liegt: in ihrem Herzen. Sie werden überrascht sein, welche Kreativität, Begeisterung und welches Engagement Ihre Mitarbeiter entwickeln, wenn ihre Aufgaben zu Herzensdingen werden.

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